DAS SIND WIR

Janine
Schönenberger

Als Mutter von zwei Kindern kenne ich die herausfordernden Situationen, die Hilflosigkeit und die vielen Fragen, die im Alltag an einem zerren. Als Familienberaterin und Referentin ist es mir ein Herzensanliegen Eltern und Fachpersonen in ihren Themen und Fragen ernstzunehmen und ihnen zu helfen ihre Beziehung zum Kind zu stärken. Denn ich bin überzeugt, dass eine wertschätzende Erwachsenen-Kind-Beziehungen der tragende Boden ist für ein gelingendes Miteinander.

Monika
Claus

In meinem alltäglichen Leben erfahre ich immer wieder wie die Wertgrundlagen nach Jesper Juul ein Schlüssel für das Verstehen der zwischenmenschlichen Prozesse in der Familie bilden. Es ist mir eine besondere Freude und ein großes Anliegen die Erkenntnisse von diesem Wertfundament an andere Familien weiterzureichen.